1-954-929-0090 | 800-227-3483 RESERVATIONS

Über Honduras

Honduras Geschichte, Strände, & Kultur

  • copan

Honduras ist ein kleiner ruhiger mittelamerikanischen Land von Guatemala, El Salvador und Nicaragua grenzt. Honduras, das zweitgrößte Land in Mittelamerika, ist fast 112.000 Quadratkilometern (etwa so groß wie Tennessee) von Bergen und Küstenebenen. Dutzende von Flüssen Fälle stürzen von den Bergen des breiten Karibikküste und schmal Pacific Normal.

Honduras Bay Islands, einschließlich Roatan, liegen vor seiner Karibikküste und stehen im Zentrum von Honduras 'wachsenden Tourismusbranche. Hier Taucher und Schnorchler genießen Sie die Pracht der längste Korallenriff-System der Hemisphäre.

Mit schönen Stränden, kristallklares Wasser, unberührte Naturschönheiten und kulturellen Begegnungen mit alten und kolonialen Welten wird Honduras und die Bay Islands die aktivsten und abenteuerlustige Reisende erfüllen.

Über Honduras Geschichte

Präkolumbianischen Honduras war die Heimat von mindestens sechs bekannten Gruppen, einschließlich der erweiterten Maya, der Lencas und der Miskito. Die Maya dominierten auf dem Festland von Honduras, wo ihre Ruinen noch gefunden werden.
Honduras 'Geschichte änderte sich, als Columbus erkundet die Gegend im Jahre 1502 Während die Spanier ließen die Region, sowohl die spanische und die Engländer kämpften um die Vorherrschaft in der Region für mehrere Jahrhunderte. 1821 Honduras, Mexiko und drei andere zentralamerikanischen Staaten erklärt seine Unabhängigkeit von Spanien. Im Jahre 1838 verließ Honduras dieses Bundes und wurde unabhängig.

Über Honduras Heute

Die Hauptstadt von Honduras Tegucigalpa, im südwestlichen Teil des Landes gelegen. Die Einwohnerzahl beträgt rund 8 Millionen Menschen und die Amtssprache ist Spanisch, aber viele indianische Dialekte werden auch gesprochen, zusammen mit Englisch in den Bay Islands.

Industries und der natürlichen Ressourcen in Honduras sind Zucker, Kaffee, Textilien, Bekleidung, Fischerei, Holz, Gold, Silber, Kupfer und Metalle.

Heute Honduras ist eine demokratische konstitutionelle Republik.

Roatan Museum: Ehrung Honduras Geschichte und Kultur

1992 Cheryl Galindo, der Frau des Ortes Besitzer Julio Galindo, schuf das Roatan Museum. Das Museum befindet sich in der RIMS-Anlage untergebracht und mit der Führung und Know-how der honduranischen Instituts für Anthropologie erstellt. Durch Artefakte, Wandbilder, Karten und Dokumente, spiegelt das Museum die Kultur und Geschichte der Bay Islands.

Schliessen

Book Now
1-954-929-0090 | 800-227-3483 RESERVATIONS

About Honduras

Honduras History, Beaches, & Culture

  • copan

Honduras is a small peaceful Central American country bordered by Guatemala, El Salvador and Nicaragua. Honduras, the second largest country in Central America, is almost 112,000 square kilometers (roughly the size of Tennessee) of mountains and coastal plains. Dozens of rivers cascade down from the mountains to its wide Caribbean coast and narrow Pacific plain.

Honduras’ Bay Islands, including Roatan, lie off its Caribbean coast and are the focal point of Honduras’ growing tourism industry. Here divers and snorkelers indulge in the splendor of the hemisphere’s longest barrier reef system.

With beautiful beaches, crystalline waters, untouched natural wonders and cultural encounters with ancient and colonial worlds, Honduras and the Bay Islands will satisfy the most active and adventurous travelers.

About Honduras History

Pre-Columbian Honduras was home to at least six known groups, including the advanced Maya, the Lencas and the Miskitos. The Maya were dominant on the mainland of Honduras, where their ruins can still be found.
Honduras’ history changed when Columbus explored the area in 1502. While the Spanish settled the region, both the Spanish and the English fought for dominance in the region for several centuries. In 1821 Honduras, Mexico and three other Central American nations declared its independence from Spain. In 1838, Honduras left this federation and became independent.

About Honduras Today

The capital of Honduras is Tegucigalpa, located in the southwestern part of the country. Its population is roughly 8 million people and the official language is Spanish but many Amerindian dialects are also spoken, along with English in the Bay Islands.

Industries and natural resources in Honduras include sugar, coffee, textiles, clothing, fishing, timber, gold, silver, copper and metals.

Today Honduras is a democratic constitutional republic.

Roatan Museum: Honoring Honduras History and Culture

In 1992, Cheryl Galindo, wife of resort owner Julio Galindo, created the Roatan Museum. The museum is housed in the RIMS facility and created with the guidance and expertise of the Honduran Institute of Anthropology. Through artifacts, murals, maps and documents, the museum reflects the culture and history of the Bay Islands.

Close