1-954-929-0090 | 800-227-3483 RESERVATIONS

Management und Mitarbeiter

das Herz unserer Roatan, Honduras Resort

Management und Mitarbeiter

Anthony Key Resort ist im Besitz und von der Familie Galindo geleitet und besteht seit 1970. Julio Galindo Sr. (Don Julio) geboren wurde und auf Roatan angehoben und seine Leistungen weit über den gut geführten Fünf-Sterne-Dive Resort, dass er seit mehr als 30 Jahren verwaltet. Don Julio und seine Familie wurden in den politischen, ökologischen und sozialen Aspekte der Bay Islands seit vielen Jahren aktiv. Kurz nach Don Julio begann sein Engagement als Leiter des AKR wurde er zum Bürgermeister von Roatan, eine Position, die er vier Jahre lang gedient. machte er eine Pause von der Politik, nachdem er alleiniger Eigentümer der Anlage und ist unter seiner Leitung; das Resort unterzog sich mehrere große Erweiterungen. Eine dieser Erweiterungen gehörten die Einrichtung von RIMS im Jahr 1989.

Als starker Fürsprecher für Bildung, Forschung und Naturschutz, Don Julio hat gesagt: "Wir können nicht länger halten es für selbstverständlich, dass unsere Riffe, Lagunen, Wälder und das Leben, das sie unterstützen können, ohne Schaden zu absorbieren, die Entwicklung der Insel zwangsläufig erleben werden. Chancen für die systematische Untersuchung und Forschung unserer Lebensräume angeboten werden sollte. Es ist zwingend notwendig, dass wir bewahren, was wir haben. "Es ist dies aktives Interesse an der Verbesserung der Lebensqualität und Umwelt, die Don Julio legte zurück auf der politischen Bühne wieder. Im Jahr 1990 wurde er zum Senator der Bay Islands und wurde auch als Vorsitzender für die Entwicklung von den Bay Islands ernannt. Im Jahr 2009 lief er einmal und wurde zum Bürgermeister gewählt und derzeit den Vorsitz im Amt.

Seine Frau, Cheryl Galindo, ist auch ein aktives Mitglied der Gemeinschaft. Mit Rat und Fachwissen des honduranischen Instituts für Anthropologie, erstellt Cheryl die Roatan Museum im Jahr 1992, welche in der RIMS-Anlage untergebracht. Sie ist auch Leiter des Board of Directors für den Bay Islands Conservation Association (BICA), eine Non-Profit-Organisation, und ist Gründer der Roatan Bilingual School in Coxen Hole. Manager des Resorts und Büro in den USA sind Samir, Haydee und lieben Verstorbenen Bruder Julito (26. Mai 1966-13 November 2007), Julio und Cheryl Söhne und eine Tochter. Helfen ihnen steht ein spezielles Team von mehr als 200 Angestellte, Männer Gründen, Haushälterinnen, die Küche und Kellner, Tauchlehrer, Boot-Besatzung, Reparatur-Crew und der Sicherheit. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend und eine große Quelle von Geschichten auf der Insel Leben.

in liebevoller Erinnerung

  • JCG
Schliessen

Management And Staff

The Heart of Our Roatan, Honduras Resort

Management and Staff

Anthony’s Key Resort is owned and managed by the Galindo family and has been in operation since 1970. Julio Galindo Sr. (Don Julio) was born and raised on Roatan and his accomplishments far exceed the well-run five-star dive resort that he has managed for more than 30 years. Don Julio and his family have been active in the political, environmental and social aspects of the Bay Islands for many years. Shortly after Don Julio began his involvement as manager of AKR, he was elected mayor of Roatan, a position he served for four years. He took a break from politics after becoming sole owner of the resort and under his direction; the resort underwent several large expansions. One of these expansions included the establishment of RIMS in 1989.

As a strong advocate for education, research and conservation, Don Julio has said, “We can no longer take it for granted that our reefs, lagoons, forests and the life they support can absorb without damage the development the island will inevitably experience. Opportunities for systematic study and research of our habitats should be offered. It is imperative that we preserve what we have.” It is this active interest in the quality of life and environment that put Don Julio back in the political arena once again. In 1990 he was elected Senator of the Bay Islands and was also appointed as Chairman for the Development of the Bay Islands. In 2009 he once ran and was elected for mayor and currently presides in office.

His wife, Cheryl Galindo, is also an active member of the community. With the guidance and expertise of the Honduran Institute of Anthropology, Cheryl created the Roatan Museum in 1992, which is housed in the RIMS facility. She is also head of the board of directors for the Bay Islands Conservation Association (BICA), a non-profit environmental organization, and is founder of the Roatan Bilingual School in Coxen Hole. Managers of the resort and US office are Samir, Haydee and dearly departed brother Julito (May 26, 1966-November 13, 2007), Julio and Cheryl’s sons and daughter. Assisting them is a dedicated staff of more than 200 office workers, grounds men, housekeepers, kitchen and wait staff, dive staff, boat crew, repair crew and security. The staff is extremely friendly and courteous and a great source of stories on island life.

In Loving Memory...

  • JCG